Ohne Gewürze schmecken die meisten Gerichte sehr fade. Aktivieren Sie bitte Javascript, um die Webseite zu genießen.

Lipizzaninchen

Öko & Fair

Wir bei Lipizzaninchen glauben fest daran: Nur wir alle gemeinsam können unsere Erde, unsere Natur - unseren Lebensraum! - jetzt noch retten. Verantwortung tragen wir immer, egal wo auch immer auf unserer Erde die Lieferkette beginnt, fortgesetzt wird und schließlich endet: Menschen, Tiere und die Natur müssen überall mit dem gleichen Respekt behandelt werden. Im Gleichgewicht zwischen Leben, Lebensräumen und Natur - der Mutter und Basis allen Lebens.

Dies alles zusammen, ist das nicht die eigentliche Bedeutung des inzwischen etwas überbeanspruchten Begriffes "Nachhaltigkeit"?

 

Mit den Geschichten über die verschiedenen Länder zollen wir jedem Land persönlichen Respekt und freuen uns über die wunderbaren Einzigartigkeiten, die wir in dieser tollen, genialen und manchmal sogar unwirklich anmutenden Welt vorfinden.

 

Unsere Geschenkideen von Lipizzaninchen werden nach verschiedensten, immer aber nachhaltigen Gesichtspunkten entworfen, die Materialien ausgewählt, schließlich zusammengestellt und kombiniert: Sei es der Lieferant von der Schwäbischen Alb, der Druck mit Pflanzenölfarben, ein weicher Baumwollstoff, hergestellt nach biologischen und sozialen Richtlinien, oder auch Wolle aus einer tiergerechten Tierhaltung: Wir suchen und finden für unsere Geschenkideen nachhaltige Materialien mit faszinierenden Menschen im Hintergrund.

 

Das Unternehmen Lipizzaninchen ist von Anfang an nachhaltig aufgestellt, auch wenn uns bewusst ist, dass eine nachhaltige Ausrichtung ein immerwährendes Streben nach steter Verbesserung und neuen Aspekten ist.

 

:) Für uns schon längst selbstverständlich im täglichen (Büro- und sonstigen) Alltag:

 

Papierwaren:

 

Recyclingpapiere, Pflanzenöldruckfarben, klimaneutraler Druck

 

Bankkonto:

 

Triodos Bank

 

Strom:

 

Polarstern

 

Putzmittel:

 

Biologisch gut abbaubar, keine Tierversuche!

 

Kaffee, Tee:

 

Fair und öko

 

Andere Lebensmittel:

 

Regional, saisonal, manchmal öko, möglichst „Überseeölfrei“ (Palm-, Sojaöl)

 

Auto:

 

Klimaneutrale Fahrten durch CO2-Kompensation

 

Kleidung:

 

Materialien: Natürlich; Herstellung: Fair und öko oder second hand

 

Mitgliedschaften:

Dasselbe in Grün e. V.

DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband

Facebook
Downloads