Ohne Gewürze schmecken die meisten Gerichte sehr fade. Aktivieren Sie bitte Javascript, um die Webseite zu genießen.
Lipizzaninchen

Home, sweet home

Ist unsere Erde nicht einfach schön? Aus dem Weltall betrachtet sieht sie aus wie eine blaue Perle mit einer weißen, grünen und braunen Marmorierung! Unser Planet ist schon wirklich einmalig und jedes einzelne Zuhause jedes einzelnen Menschen und Tieres überall auf der Welt ist immer anders. Ich bin ganz begeistert! Es ist so spannend!

 

Wollt ihr mitkommen auf eine kleine Entdeckungstour? Dann los und auf geht's zu meinen Weltgeschichten!

 

 

Ländersilhouetten mit Flaggen:

Hier könnt ihr euch das Land heraussuchen, das euch gerade interessiert. Und die erste Umschreibung, was euch in diesem Land geographisch und ganz allgemein erwartet.

 

Landkarte oben rechts:

Hier gibt es Rundum-Informationen und viele Fakten rund um das gewählte Land.

 

Bilder am Band rechts:

Immer ganz typisch, mal furchtbar offensichtlich, manchmal unglaublich oder einfach völlig unbekannt. In jeweils fünf Geschichten könnt ihr Näheres über das Land und seine Schätze und Vielfalt erfahren.

 

Schnelle Ländersuche:

Ihr sucht ein ganz spezielles Land und könnt es nicht finden? Dann schaut in der Schnellen Ländersuche: Dort sind alle Länder, über die ich bereits Geschichten aufgeschrieben habe, in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet!

 

 

Ich als kleiner Lipizzaner habe viel telefoniert und recherchiert und hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen!

Schnelle Ländersuche
ImpressumDatenschutzQuellenSitemap
Facebook
Downloads